Der Allgäuer Verlag Autentic setzt seine Fokussierung mit Magazintiteln wie „Optic & Vision“, „Augenlicht“ oder „Concept“ sehr stark auf Augenärzte, Augenoptiker und Endverbraucher, denen das gute Sehen wichtig ist.

Passend zu dem Thema veröffentlichte der Verlag am 16. September 2016 seine erste Augmented Reality App mit dem Namen autentic.app. Mit dieser App werden Leser künftig die Möglichkeit haben, Magazinseiten zu scannen und so multimediale Zusatzinhalte zu sehen. Es können thematisch zugeschnittene Videos, 3D Darstellungen oder auch Animationen sein.

autentic actionlist white label app

autentic actionlist white label app

Die App basiert auf der actionList White Label AR-App Plattform. Mit dieser Plattform können Unternehmen ihre gedruckten Medien digital anreichern und so eine innovative und zukunftsträchtige Technologie einführen. Die White Label App kann für die Plattformen iOS und Android in kurzer Zeit individuell gebrandet und bereitgestellt werden.